Header Bild

 

 

Das richtige Profil – Worauf Sie bei der Wahl Ihrer Fenster achten sollten

Wiehl, 17. Mai 2017

Fenster und Türen, die einfach nur Regen und Wind fernhalten sollen, sind längst Geschichte. Heute müssen sie vor Einbrechern schützen, Umweltlärm minimieren und natürlich die Energierechnung reduzieren. Wie wichtig ist dabei das richtige Fensterprofil?

Rund 60 Prozent der knapp 14 Millionen Fenster, die jährlich in Deutschland verbaut werden, bestehen aus Kunststoff. Kunststofffenster bauen ihren Marktanteil gegenüber Holz- und Aluminiumfenstern damit kontinuierlich aus. Was ein Kunststofffenster von einem Holz- oder Aluminiumfenster unterscheidet, ist das sogenannte Profil. Bei Kunststofffenstern sind sie in der Regel weiß, werden immer häufiger aber auch farbig oder mit einer sogenannten Holzlook-Folierung verkauft.

Bei den einzelnen Profilen gibt es große Unterschiede, die man den Fenstern auf den ersten Blick jedoch nicht ansieht. LINDER-ROLF Fenster GmbH bietet verschiedene Profilserien an, mit denen alle Anforderungen unserer Kunden bedient werden können.

Die Profile unterscheiden sich zuallererst in ihrer Profiltiefe. Die Serien sind in einer Tiefe von 76 bzw. 88 mm erhältlich. Mit allen Serien lassen sich schlanke Profilansichten realisieren. Außerdem bedeutet ein schmaleres Profil mehr Platz für das Fensterglas und damit mehr Licht im Wohnraum. Der Vorteil des 88mm starken Profils liegt in den besseren Rahmendämmwerten, dank 7-Kammer-Mitteldichtsystem.

Alle Profile sind grundsätzlich KfW-förderfähig. Der Einsatz von 3-fach-Verglasungen ist problemlos möglich, die Wärmedämm- und Schallschutzeigenschaften der Profilserien entsprechen modernsten Standards. Unterschiede gibt es jedoch in den Anwendungsbereichen.

In unserer Ausstellung in Wiehl-Oberbantenberg beraten wir Sie gerne hinsichtlich der für Sie passenden Fensterkonfiguration – vom richtigen Profil über das passende Dekor bis hin zur Auswahl der individuellen Sicherheits- und Wärmedämmausstattung.

Nach oben
footer-img